2. dtp team-Volkslauf
durch den Osterberg in Bad Münder
Drei Laufstrecken / 2.050 m - 4.600 m - 10.100 m

Am heutigen Sonnabend veranstaltet die Leichtathletik-Abteilung der TuSpo Bad Münder den „2. dtp team-Volkslauf“. Dabei handelt es sich um die Nachfolge des einstigen „PLM-Volkslauf und Wandern“, der seinerseits seine Fortsetzung im „Rexam-Volkslauf“ gefunden hatte.

Die Organisatoren um das Abteilungsduo Reinhard Freiwald und Dieter Nolte sowie Udo Rostin, Chef der Wettkampfleitung, haben alle Vorbereitungen getroffen, dass die zweite Laufveranstaltung für Trimmer, Jogger und Leistungssportler zu einem runden Erfolg wird.

Der erste Startschuss erfolgt um 14.30 Uhr auf dem Weg zum Osterberg, Verlängerung des Lindenweges, östlich der Bundesstraße 442. TuSpo-Chef Dr. Helmut Burdorf wird dann den Startschuss für die Teilnehmer der Schülerklassen A bis D über 2 050 m geben. Um 15 Uhr schießt Bürgermeisterin Silvia Nieber die Starter des Hauptfeldes über 10 100 m auf den Rundkurs. Fünf Minuten später ist dann der Start über 4 600 m für alle Altersklassen ab der Jugend B.

Als Auszeichnungen warten für alle Platzierten je Wettbewerb Urkunden. Außerdem werden elf Pokale in den verschiedenen Altersgruppen ausgelobt. Nachmeldungen werden bis 13.30 Uhr im Wettkampfbüro des TuSpo-Vereinsheims am Jahn-Stadion entgegengenommen.

[vorheriger Artikel] [zum nächsten Artikel]